Förderoffensive Export- und Internationalisierung

30.11.2015

Eine Förderung zur Unterstützung der Export- und Internationalisierungsaktivitäten für Unternehmen im Bereich der Ökoenergie- und Umwelt-Technologien.

Wer wird gefördert?
Förderungswerber können physische und juristische Personen des bürgerlichen Rechts und des Unternehmensrecht, die Partner und Partnerinnen des Umwelttechnik-Clusters OÖ, des Netzwerks Ressourcen- und Energieeffizienz sowie des Ökoenergieclusters sein.

Was wird gefördert?
Förderbar sind Projekte, die schwerpunktmäßig Export- und Internationalisierungs-Aktivitäten beinhalten, sowie Projekte und Maßnahmen für die Abwicklung und Begleitung der Export- und Internationalisierungs-offensive der Ökoenergie und Umwelt-Technologien.

Wie wird gefördert?
Die Förderung von Vorhaben von Unternehmen nach diesem Programm besteht in nicht rückzahlbaren Zuschüssen. Die Förderintensität beträgt max. 50 % der förderbaren Kosten. Die maximale Förderhöhe beträgt 20.000 Euro pro Vorhaben und Unternehmen. Die Projektlaufzeit ist mit max. zwölf Monaten begrenzt. Abwicklung / Antragstellung Der Antrag ist vor Projektdurchführung mittels des dafür vorgesehenen Antragsformulars einzubringen.


Für nähere Informationen stehen wir Ihnen natürlich auch weiterhin gerne zur Verfügung!